Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Das Meer des Pilgers Antonio

>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Canudos – das ist eine brasilianische Utopie, ein brasilianischer Mythos, eine Legende, die real und fiktiv zugleich ist. Canudos ist brasilianische Geschichte, ist Symbol für eine Nation auf der Suche nach sich selbst, ist ein Exempel, statuiert von einer Politik, die verfolgte, was sie nicht begreifen konnte. Um den Ort bzw. den Freistaat Canudos, mitten im unwirtlichen, trockenen Sertão gelegen, ranken sich zahllose Geschichten und Sagen. Sie alle haben mit der wechselhaften Historie des Ortes zu tun: Dreimal schon wurde Canudos ausradiert – doch der Ort lebt auch heute noch weiter fort. Vielleicht sogar stärker als je zuvor.


Der Film „Das Meer des Pilgers Antonio“ von Regisseur Mendel Hardeman lässt die Geschichte von Canudos wieder lebendig werden. Er macht sich auf die Suche nach all den Träumen und Sehnsüchten, die hier genauso schnell entstanden sind, wie sie wieder zerplatzten. Der Regisseur der Dokumentation lässt dafür die Menschen zu Wort kommen, die emotional bewegt über ihre Heimat sprechen, über die Entbehrungen und Leiden, genauso wie über die schier unfassbare Faszination dieses Ortes.


Beeindruckende Landschaftsaufnahmen, tief gehende Interviews und Portraits sowie ein atmosphärischer Soundtrack machen „Das Meer des Pilgers Antonio“ zu einem nachhaltigen Dokumentarfilm-Erlebnis – im portugiesischen Original genauso wie mit deutschen, englischen oder niederländischen Untertiteln. Zahlreiche Extras, wie zum Beispiel eine Bildergalerie, ergänzen die DVD und runden die Reise ab, die den Zuschauer in ein Brasilien entführt, das in Canudos seine eigenen Wurzeln verleugnet.


Weitere Infos zur DVD und zum Film unter www.antoniofilm.com.