Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Geheimes Kuba. Von Kolumbus zu Che und Castro - Die ganze Geschichte Kubas

>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Kuba, die kleine Karibikinsel vor der amerikanischen Südküste, hat eine bedeutende Stellung in der Weltgeschichte inne. Von der spanischen Kolonialzeit über die Revolution und des Fidel Castro bis zur Weltkrise Anfang der 60er Jahre - Kuba war schon immer ein Brennpunkt politisch-gesellschaftlicher Veränderungen von globalem Ausmaß. Gerade deswegen ist auch das Interesse an der Insel besonders in Deutschland sehr hoch.


Eine der wohl umfassendsten filmischen Dokumentationen enthält die von Polyband herausgebrachte Dokumentation "Geheimes Kuba". Über sechs Stunden lang erzählt dieses detallierte Zeitzeugnis in acht einzelnen Episoden die wechselhafte Geschichte Kubas von der Entdeckung durch Kolumbus bis zur Wiedereröffnung der US-amerikanischen Botschaft im Jahr 2015. Mehr als 50 ausgewiesene Kuba-Kenner und Geschichtsexperten wurden dafür interviewt, beeindruckendes Filmmaterial verarbeitet und bislang unveröffentlichte Aufnahmen integriert.


Eine atmosphärische musikalische Untermalung sorgt dafür, dass dem Zuschauer diese Historie lebendig und anschaulich vor Augen geführt wird. So spricht die auf zwei DVDs enthaltene Dokumentation nicht nur Kuba-Fans an, sondern ebenso alle Geschichtsinteressierten und Reisebegeisterten. Im Format 16:9 und in Dolby-Digital aufbereitet sind die DVDs technisch absolut up-to-date, trotz der zahlreichen historischen Aufnahmen. Sprache und Bedienung des Menüs sind deutsch. Als Bonus und besonderes Highlight enthalten die DVDs zusätzlich noch einen Archiv-Film zum Thema "Rum und Zucker" sowie etwa 20 Minuten Luftaufnahmen der Karibikinsel.


Format: Dolby, PAL

Sprache: Deutsch

Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

Anzahl Disks: 2

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Studio: WVG Medien

Erscheinungstermin: 15. April 2016

Produktionsjahr: 2015

Spieldauer: 360 Minuten