Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


>Mediathek

Jeremías - Zwischen Glück und Genie

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Oh Schreck - wir haben ein Wunderkind! Der 8-jährige Jeremías stammt aus einfachen Verhältnissen und gewöhnlichen familiären Strukturen. Also soll Jeremías auch ein ganz gewöhnliches Kind werden, zumnindest nach dem Willen seines Vaters. Doch Jeremías langweilt sich in der Schule und spielt stattdessen mit einem 80-jährigen Bibliothekar Schach. Als seine Mutter heimlich mit dem Jungen einen Intelligenztest macht, kommt ans Tageslicht, was alle bereits geahnt haben: Jeremías ist hochbegabt. Während der Junge selbst versucht, herauszufinden, was er später einmal werden möchte, plant sein Vater bereits, mit ihm das große Geld zu machen. Seine Mutter hingegen befürchtet, Jeremías an einen geheimnisvollen Psychologen zu verlieren, der den Jungen unter dem Vorwand der Forschung an ein Internat für Hochbegabte lockt. Zunächst ist Jeremías von dem neuen Leben und den ungeahnten Möglichkeiten begeistert, doch schon nach kurzer Zeit merkt der Junge, wie sehr er die Geborgenheit und Liebe seiner chaotischen Familie vermisst - und trifft eine Entscheidung...


“Jeremías - Zwischen Glück und Genie” ist eine aufgeweckte und lebensfrohe Komödie für die ganze Familie - unterhaltsam, lustig und dennoch mit einem gewissen ernsthaften Hintergrund. Auch wenn Regisseur Anwar Safa das ein oder andere Klischee bemüht, so erzählt er die Geschichte durchaus glaubhaft und nachvollziehbar, und stets mit einem heiteren Augenzwinkern. Schauspielerisch besticht vor allem Martín Castro in der Rolle als Jeremías, aber auch Paulo Galindo als Onésimo, der Vater von Jeremías.


Die DVD enthält neben dem Originalfilm in deutscher und spanischer Sprache auch den Originaltrailer sowie einen Bonusclip mit entfallenen Szenen, die es zwar nicht in den Film geschafft haben, die aber dennoch - oder gerade deswegen - äußerst sehenswert sind.


Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Region: Region 2

Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Studio: Edel Germany GmbH

Erscheinungstermin: 20. Oktober 2017

Produktionsjahr: 2015

Spieldauer: 93 Minuten