Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Pelé - Der Film. Ein Junge, der nichts hatte und doch alles veränderte

>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Wer kennt ihn nicht - Pelé? Pelé ist eine Legende, er ist einer der größten Fußballzauberer, die dieser Planet bislang gesehen hat und vielleicht auch jemals sehen wird. Pelé ist weltweit ein Begriff, und selbst Fußballunkundige bewundern den Brasilianer als Sportler und Menschen. Die Macher von "Rush" und "Avatar" haben sich nun dieses Idols angenommen und sein Leben und seine fußballerische Karriere in einen Eventfilm umgesetzt. Eventfilm wohl deshalb, weil er ausgehend von einem Event, nämlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Schweden 1958 und des dortigen ersten Spiel Pelés als 17-Jähriger in der brasilianischen Nationalmannschaft und auf der großen internationalen Bühne, rekapituliert, wie der Junge, der aus dem Nichts kam, so weit kommen konnte. Es ist die Geschichte der Kindheit Pelés, der unzähligen Straßenfußballmatches mit Wollknäueln und inmitten heruntergekommener Baracken, der ersten Matches auf steinigen oder betonierten Hinterhofplätzen bis zu seiner Entdeckung und dem Beginn seiner professionellen Karriere. Dabei ist "Pelé" bei weitem kein Dokumentarfilm, sondern verbindet den Charakter eines Spielfilms mit Original-Schwarzweißaufnahmen aus den Anfangszeiten Pelés.


107 Minuten lang nimmt "Pelé" gefangen - als Person und als Film. Dabei ist der Film auch ein Gesellschaftsportrait, eine Studie der brasilianischen Gesellschaft, die der Fußball so stark prägt, dass er Legenden für die Ewigkeit schafft.


Die DVD enthält den Film in deutscher und englischer Sprache (mit deutschen Untertiteln), im 16:9-Format und Dolby Digital. Ein Booklet liegt der DVD zwar nicht bei, dafür gibt es auf der DVD den Original-Filmtrailer. "Pelé" - ein ideales Weinachtsgeschenk, nicht nur für Fußballfans!


Format: Dolby, PAL, Widescreen

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Studio: Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)

Erscheinungstermin: 9. Dezember 2016

Produktionsjahr: 2016

Spieldauer: 107 Minuten