Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


>Mediathek

DVD „Soy Nero“

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

„Soy Nero“, der mitreißende und bewegende Kinoerfolg von Regisseur Rafi Pitts, ist nun auch auf DVD erschienen. Einen besseren Zeitpunkt hätte man sich dafür wohl kaum vorstellen können, denn das Hauptthema des Films ist aktueller denn je: die Einwanderungspolitik der USA gegenüber dem südlichen Nachbarn Mexiko.


Im Mittelpunkt des Films steht die zweifelhafte Praxis der USA, allen illegalen Einwanderern aus Mexiko eine legale Aufenthaltsgenehmigung zu schenken, sollten sie für die USA Kriegsdienst leisten und davon lebendig zurückkehren. Der 19-jährige Nero ist zwar in Los Angeles aufgewachsen, allerdings gebürtiger Mexikaner, und als solcher hält er sich illegal in Kalifornien auf. Er wird abgeschoben, überquert aber wieder die Grenze und schlägt sich bis Los Angeles durch. Um seinen Traum zu verwirklichen, dauerhaft in seiner „Heimat“ leben zu können, verdingt sich Nero in der US Army - und erlebt dabei eine niederschmetternde Realität…


Die bei good!Movies erschienene DVD enthält den 113 Minuten langen Kinofilm in deutscher und englischer Sprache (mit optionalen deutschen Untertiteln). Als Bonus gibt es eine Audiodeskription auf der DVD.


Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio: Indigo

Erscheinungstermin: 5. Mai 2017

Produktionsjahr: 2016

Spieldauer: 113 Minuten