Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Soy Nero


Wie wird man am schnellsten ein US-Bürger? Die Lösung: Man meldet sich freiwillig zum Dienst beim Militär. "Greencard-Soldiers" nennt man die zigtausend Söldner, die aus allen Teilen der Welt kommen…


Zum Tipp

DVD- und Filmtipps



DVD-Tipp Soy Nero


Pelé - Der Film


Wer kennt ihn nicht - Pelé? Pelé ist eine Legende, er ist einer der größten Fußballzauberer, die dieser Planet bislang gesehen hat und vielleicht auch jemals sehen wird. Pelé ist weltweit ein Begriff, und selbst Fußballunkundige bewundern den Brasilianer als Sportler und Menschen…

Zum Tipp

DVD-Tipp Pelé


Transit Havanna


Havanna – das ist die Stadt dicker, brauner Zigarren, die Stadt des Son, die Stadt von Fidel Castro und seiner sozialistischen Revolution. Und nun bald auch die Stadt der sexuellen Revolution?


Zum Tipp

DVD-Tipp Transit Havanna


Geheimes Kuba. Von Kolumbus zu Che und Castro - Die ganze Geschichte Kubas


Kuba, die kleine Karibikinsel vor der amerikanischen Südküste, hat eine bedeutende Stellung in der Weltgeschichte inne. Von der spanischen Kolonialzeit über die Revolution und des Fidel Castro bis zur Weltkrise Anfang der 60er Jahre - Kuba war schon immer ein Brennpunkt politisch-gesellschaftlicher Veränderungen von globalem Ausmaß.

Zum Tipp

DVD-Tipp Geheimes Kuba


We are the Flesh


Es ist ein gewaltiges Filmerlebnis, mit dem Regisseur Emiliano Rocha Minter die Kinozuschauer mit "We are the Flesh" konfrontiert. Nach etwa 80 Minuten emotionaler Achterbahnfahrt durch die Abgründe menschlicher Fähigkeiten und psychischer Abnormalitäten ist gewiss erst einmal ein kräftiges Durchschnaufen angesagt.

Zum Tipp

DVD-Tipp Flesh


El Botón de Nácar - Der Perlmuttknopf


Der chilenische Regisseur Patricio Guzmán ist bekannt für seine außergewöhnlichen, leicht mystisch-verklärten Dokumentarfilme. Mit dem ersten Film dieser Art - „Nostalgia de la Luz“ - hatte Guzmán 2010 bereits den Europäischen Filmpreis gewonnen, und der 2015 erschienene Film „El Botón de Nácar – Der Perlmuttknopf“ ist bei den 65. Internationalen Filmfestspielen von Berlin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet worden.                                                                                                                                                                 Zum Tipp

DVD-Tipp Perlmuttknopf


Argentina


Für alle, die denken, dass Argentinien musikalisch betrachtet alleine mit Tango gleichzusetzen ist, ist der Film "Argentina" nur wärmstens zu empfehlen. Aber auch alle anderen, vom Musikliebhaber bis zum Argentinien-Kenner, werden an dem Film ihre Freude haben.                                                                                                                                                   

                                                                                                                    Zum Tipp

DVD-Tipp Argentina


Freunde fürs Leben


Sie suchen einen anspruchsvollen Film mit Witz und Charme, aber dennoch Hintergrund und Tiefgang? Einen Film, der unterhält, aber trotzdem berührt? Der Spaß macht, und dennoch zum Nachdenken anregt? Dann ist „Freunde fürs Leben“ genau das Richtige!                                                                                                                                            

                                                                                                                    Zum Tipp

DVD-Tipp Freunde fürs Leben


Paraíso


Carmen und Alfredo sind ein rundum glückliches, knuddeliges Paar. Zufrieden genießen die beiden das Leben, und das im wahrsten Sinne des Wortes in vollen Zügen: Denn beide lieben das Essen, und frönen ihrer Liebe in üppiger Art und Weise. Dass dies natürlich seine Spuren hinterlässt, kann sich jeder sicher vorstellen…                                                                                                                                      

                                                                                                                    Zum Tipp

DVD-Tipp Paraíso


La Buena Vida - Das gute Leben


"La Buena Vida - Das gute Leben", der bewegende und tief berührende Film über den scheinbar aussichtslosen Kampf einer kleinen Dorfgemeinschaft im Norden Kolumbiens gegen die Allmacht transkontinentaler Energiekonzerne, ist nun auch auf DVD erschienen                                                                                                                                   

                                                                                                                    Zum Tipp

DVD-Tipp Buena Vida


El Club


Es ist ein sehr düsterer Film, den der Regisseur Pablo Larraín mit El Club geschaffen hat. Inmitten der Handlung stehen vier ehemalige Padres, die wegen krimineller Verfehlungen ins Exil, genauer gesagt in ein abgelegenes Haus im Niemandsland an der chilenischen Küste verbannt worden sind.                                                                                                                         

                                                                                                                    Zum Tipp

DVD-Tipp El Club

>Mediathek



El Invierno


Im Kinofilm "El Invierno" des argentinischen Regisseurs Emiliano Torres dreht sich alles um den Winter...



Zum Tipp