Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Marion von Vlahovits / Angelika Niklas: "Ángels Decke. La manta de Ángel"


>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

“Ángels Decke” erzählt die Geschichte des armen Hirtenjungen Ángel, der eines Tages beim Hüten der Schafe das große Glück seines Lebens findet. Zweisprachig erzählt und wunderschön illustriert ist diese Erzählung zeitlos...denn sie enthält eine Botschaft, die unabhängig ist von Jahreszeiten, Jahrhunderten und unterschiedlichen Kulturen. So verwundert es gar nicht, dass die beiden Autoren ihre Erzählung ausgerechnet in den Andenraum setzen. Die Menschen dort verfügen über ganz besondere Eigenschaften, die hierzulande oftmals schon verloren scheinen: Bescheidenheit, Gehorsam, Verständnis für andere, Großzügigkeit, Liebe. Eigenschaften, die der arme Hirtenjungen Ángel in hohem Maße besitzt, und die ihn glücklich machen.


Was sich anhört wie die Weihnachtsgeschichte, ist auch in großen Teilen an diese angelehnt. Die Botschaft: Gib anderen von deinem Reichtum ab, so erfährst du das größte Glück, das es auf Erden geben kann und wirst für deinen Verzicht mehr als belohnt werden - eine fast schon biblische Botschaft, die aber den Schlüssel enthält zu einer besseren Gesellschaft, gerade in der heutigen Zeit.


Vor diesem Hintergrund ist das Buch natürlich für Kinder, aber insbesondere auch für Erwachsene geeignet, zum Vorlesen, oder auch zum Selberlesen. Die Geschichte nimmt den Leser (oder Zuhörer) mit, wärmt das Herz und vermittelt so ihre Botschaft. Doch auch Erwachsene können Gefallen an ihr finden und zumindest für eine kurze Zeitdauer zum Nachdenken und Innehalten angeregt werden. Und einen positiven Nebeneffekt gibt es auch noch: Da das Buch durchgehend in deutscher und spanischer Sprache verfasst ist, kann man zudem noch ein wenig an seinen spanischen Sprachkenntnissen arbeiten. Sehr schön ist auch der zweite Teil des Buches, in dem Hintergrundinfos zum Leben in den Anden gegeben werden.


Taschenbuch: 52 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (30. September 2015)

Sprache: Deutsch, Spanisch

ISBN-10: 3738605266

ISBN-13: 978-3738605266