Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Dan Goldberg/Andrea Kuhn/Jody Eddy: "Cuba! 75 Rezepte von der karibischen Sonneninsel"


>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Bei Kuba denkt man gemeinhin an Sonne, feine Sandstrände, farbenprächtige Oldtimer, dicke Zigarren und gute Musik. Dabei wird allzu häufig vergessen, dass die Karibikinsel auch eine ganz außergewöhnliche kulinarische Seite hat, schließlich vermischen sich hier spanische, afrikanische, karibische und kreolische Einflüsse zu einer einzigartigen Mischung aus exotischen Aromen.


Dan Goldberg, Andrea Kuhn und Jody Eddy entführen alle Leser mit ihrem Buch „Cuba! 75 Rezepte von der karibischen Sonneninsel“ auf eine kulinarische Entdeckungsreise nach Kuba. 75 verschiedene Gerichte werden vorgestellt, vom alltäglichen, gewöhnlichen Fingerfood bis zum feudalen Fisch- oder Fleischgericht. Darunter sind etliche „Klassiker“, aber auch weniger bekannte Rezepte aus den unterschiedlichsten Regionen der Insel. Zur Einführung erläutern die Autoren in einem ersten Kapitel die Grundrezepte, danach werden alle Gerichte im Detail dargestellt, mit allen benötigten Zutaten sowie einer Anleitung für deren Zubereitung. Auch ein Kapitel über die bekanntesten und beliebtesten kubanischen Cocktails darf nicht fehlen.


„Cuba! 75 Rezepte von der karibischen Sonneninsel“ ist ein eindrucksvolles Buch: Zum einen, da es eine umfassende Sammlung der verschiedensten kulinarischen Spezialitäten Kubas bietet – alle Rezepte übersichtlich dargestellt und verständlich erklärt; zum anderen, weil das Buch ebenso eindrucksvoll illustriert ist, und mit seiner bunten Aufmachung sowie den vielen, großformatigen bzw. seitenfüllenden Bildern kubanisch-karibisches Lebensgefühl vermittelt. So entsteht richtig Lust darauf, die ein oder andere Köstlichkeit gleich einmal selbst auszuprobieren. Zwar ist nicht jedes Gericht auch mit einem eigenen Foto versehen, dafür sind die Beschreibungen und Rezepte aber so detailliert, dass es am Ende doch leicht möglich ist, auch einmal ein mehrgängiges Menü kubanischer Art auf den Tisch zu zaubern.


Für alle Kubafreunde und Liebhaber karibisch-exotischer Küche ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.


Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: Christian Verlag GmbH; Auflage: 1 (27. März 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959611129

ISBN-13: 978-3959611121

Größe und/oder Gewicht: 19,9 x 2,7 x 26,1 cm