Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Heinz Krimmer: "Netzwerk Korallenriff"


>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Wer kennt nicht die Bilder von farbenprächtigen Korallen, bizarren Gebilden aus Kalk, riesig in ihrer Ausdehnung und Höhe. Korallen sind auch gewiss schön zum Anschauen, doch ihre Bedeutung für den Planeten und auch für die Menschen geht noch weit darüber hinaus. Das Netzwerk Korallenriff gehört zu einem der zentralen Ökosysteme der Erde, mit Beispiel- und Vorbildcharakter auch für ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften der gesamten Menschheit. Genau dies versucht der Autor Heinz Krimmer in seinem Buch “Netzwerk Korallenriff” darzustellen - mit Erfolg.

Das Buch ist mit seinem Umfang von 288 Seiten und seiner Aufmachung eines der aktuellsten und informativsten Sachbücher, die den Status Quo wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema Korallenriffe darstellen. Nachvollziehbar gegliedert, leicht verständlich geschrieben und mit zahlreichen Farbfotos illustriert, macht “Netzwerk Korallenriff” schon beim ersten Durchblättern Lust darauf, mehr über dieses faszinierende Thema zu erfahren. Dabei wird jedoch bei weitem nicht nur über die beeindruckende Biologie der Korallen, ihre Arten- und Formenvielfalt sowie ihren hohen Nutzen für den Menschen gesprochen, sondern auch über die aktuelle Gefährdung und Zerstörung dieses sensiblen Ökosystems durch den einzigen Feind, den die Korallenriffe haben: den Menschen.

So schafft Heinz Krimmer zugleich Begeisterung für die Schönheit der Korallen und Verständnis für deren Bedeutung und Bedrohung. Vor diesem Hintergrund richtet sich das Sachbuch an uns alle, die wir mit unserer Lebensweise unseren Teil zur Zerstörung der Korallen beitragen. Aber wir erfahren in dem Buch durchaus auch, welche Mittel und Wege es gibt, dieses unersetzliche Ökosystem zu schützen und für unsere nachfolgenden Generationen zu erhalten.



Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (8. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3440154475

ISBN-13: 978-3440154472