Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Volker Hermsdorf/Paula Klattenhoff/Lena Kreymann/Tobias Salin: "Kuba im Wandel"


>Mediathek

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Der Tod von Fidel Castro, die Aufhebung des Wirtschaftsembargos durch die USA - für den kleinen Inselstaat hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Doch  wie sieht es mit den Menschen im Land aus? Ist Kuba wirklich im Wandel? Was hat sich dort in den letzten Jahren wirklich getan? Wie geht es in den kommenden Jahren dort weiter?

Diesen Fragen geht das kleine Büchlein “Kuba im Wandel” nach. Herausgegeben von Kuba-Kennern, zeigen insgesamt 16 Erfahrungsberichte unterschiedlicher Autoren, wie sich die gegenwärtige Situation auf Kuba darstellt, sie beleuchten die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit und schreiben daraus Prognosen für die nahe Zukunft. Soll man noch einmal nach Kuba reisen, bevor alles anders ist? Auf diese zentrale Frage jedoch können auch die gesammelten Texte keine hinreichende Antwort geben.

Für alle Kuba-Interessierten und solche, die aktuell eine Reise in den Inselstaat planen, bilden die Beiträge jedoch eine sicherlich spannende wie interessante Lektüre. Dabei decken die ausgewählten Autoren eine äußerst heterogene Bandbreite an Themen ab: Von Rassismus und Umweltschutz, über die Entwicklung des Internets, bis hin zur geopolitischen Rolle Kubas in Südamerika und der zukünftigen Beziehung zu den USA.

“Kuba im Wandel” ist ein aktuelles Buch, das den Inselstaat von vielen, zum Teil sehr unbekannten Seiten zeigt. Es ist einfach geschrieben, leicht verständlich, macht neugierig und Lust darauf, selbst zum Augenzeugen einer Entwicklung zu werden, deren Intensität und Richtung aus heutiger Sicht noch kaum abzuschätzen ist.


Taschenbuch: 158 Seiten

Verlag: Heinen, Wiljo (12. Mai 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3955140318

ISBN-13: 978-3955140311