Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


>Mediathek


Interview mit dem Regisseur des Films "Cinema Novo"


"Cinema novo" ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm über eine ereignisreiche Epoche der Geschichte und Filmgeschichte in Brasilien. Wir stellen den Film vor und haben dazu mit dem Regisseur gesprochen.


Start Video

Literatur und Film




Interview mit dem kolumbianischen Autor Héctor Abad


Héctor Abad gehört zu den bekanntesten Schriftstellern in Kolumbien. Während einer Lesereise zu seinem neuesten Buch „La Oculta“ sprach Abad mit uns über seine Liebe zur Literatur und seine Zukunftspläne.


Start Video


Interview mit Lorenzo Vigas zum Film "Caracas - Eine Liebe"


"Caracas - Eine Liebe" erzählt die tragische Geschichte einer Liebe zwischen zwei Männern. Wir haben mit Regisseur Lorenzo Vigas über seinen Film gesprochen.


Start Video


Die Brasilianerin und ihre Bäume


Die Brasilianerin Roseni Kuranyi schreibt für ihr Leben gern. Inzwischen sind dabei etliche Romane und Erzählungen entstanden, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen erfreuen.


Start Video


Interview mit Hernesto Pardo


Der mexikanische Kameramann Hernesto Pardo hat hat beim diesjährigen DOKfest in München einen Preis für seine Kameraführung im Film "Tempestad" erhalten. Wir haben ihn und die Regisseurin des Films vor der Preisverleihung getroffen.


Start Video


Interview mit Erika Rosenberg, Autorin des Buches: "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr..."


Erika Rosenberg hat ein außergewöhnliches Buch über Papst Franziskus geschrieben: Ein Buch, das den Pontifex als Menschen darstellt. Wir haben mit der Autorin über ihr Buch und über den Menschen Jorge Bergoglio gesprochen.


Start Video


Lateinamerika bei den Filmfestspielen von Cannes 2017


Auch dieses Jahr spielen wieder Filme aus Lateinamerika eine große Rolle bei den Filmfestspielen im südfranzösischen Cannes.


Start Video


Eine herzerwärmende Geschichte für Jung und Alt: "Die Seerose Alba"


Eine brasilianische Geschichte um die Suche nach Freundschaft verzaubert alle großen und kleinen Kinder.



Start Video


Interview mit Héctor Noguera, Hauptdarsteller in "Señor Kaplan"


"Señor Kaplan" ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang. Wir haben den Hauptdarsteller Héctor Noguera bei einem Besuch in Deutschland getroffen und mit ihm über den Film gesprochen.


Start Video


Interview mit der nicaraguanischen Schriftstellerin Gioconda Belli


Gioconda Belli ist eine der weltweit bekanntesten und renommiertesten Autorinnen aus Lateinamerika. Wir haben sie im Rahmen einer Lesung in Nürnberg getroffen.


Start Video


Interview mit dem Regisseur José Luis Valle


José Luis Valle stammt ursprünglich aus El Salvador, hate aber einige Filme in Mexiko produziert. Beim Filmfest in München sprach er mit uns über seine Arbeit als Regisseur.


Start Video


„Neruda“ - ein Film des chilenischen Regisseurs Pablo Larraín


Nach einer flammenden Protestrede gegen die Regierung wird der Senator und Dichter Pablo Neruda, gespielt von Luis Gnecco, von einem Moment zum anderen zum Staatsfeind Nummer Eins in Chile.


Start Video