Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Alfredo Hechavarria: „Corazón del Sur“

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Der aus Kuba stammende Musiker Alfredo Hechavarria ist ein wahres Multitalent und mit vielen verschiedenen Instrumenten vertraut. Heute ist er mit zahlreichen Bands auf der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner CD “Corazón del Sur” besinnt er sich seiner musikalischen Anfänge. Auf der CD enthalten sind eigene Kompositionen, die Hechavarria vor mehr als 20 Jahren in seiner Heimat selbst komponiert hat, und die er mit seiner Gitarre nun in der Öffentlichkeit erklingen lässt.


Mit einer ungeahnten musikalischen Leichtigkeit - man möchte fast sagen mit einer kindlichen Freude - spielt Hechavarria auf seiner Gitarre Stücke verschiedener Genres, von Klassik über Jazz und Latin bis hin zu Pop. Es sind leise, gefühlvolle Lieder, durchsetzt von der Melancholie, aber gleichzeitig der Lebensfreude der Karibik. Hechavarria gibt sich in ihnen ganz seiner Leidenschaft hin und zelebriert beinahe jeden Ton und jeden Rhythmus. Was für den Kubaner eine Reise in die eigene Vergangenheit ist, erscheint dem Zuhörer als eine Einladung in das emotionsgeladene Potpourri kubanisch-karibischer Musikvielfalt, heruntergebrochen auf die Filigranität eines einzigen Instruments und eines Virtousen, dem die Musik schon in die Wiege gelegt wurde, und der diese Freude mit allen Menschen auf der Welt teilen möchte.


Die CD ist eine absolute Empfehlung für Freunde der leisen Musik. Sie ist gewiss nichts zum Zwischenreinhören. Man sollte sich die Ruhe und Zeit nehmen, jedes der Lieder in sich aufzunehmen und wirken zu lassen. Nur dann hat man Hechavarria wirklich zugehört.


Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 23. September 2017

Erscheinungstermin: 23. September 2017

Label: recordJet

Gesamtlänge: 33:01