Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


„Sundown. Geheimnisse in Acapulco“ (DVD)

Michel Franco gehört zur jungen Garde erfolgreicher, preisgekrönter Regisseure aus Lateinamerika. Der 1979 in Mexiko-Stadt geborene Filmemacher hatte bereits mit dem dystopischen Thriller "New Order" großen Erfolg; mit seinem neuen Spielfilm "Sundown. Geheimnisse aus Acapulco" knüpft Franco daran an und entführt den Zuschauer in eine spannungsvolle, bewegende Geschichte um die Suche eines Mannes zu sich selbst.

Neil macht mit seiner Schwester Alice und den erwachsenen Kindern Colin und Alexa im mexikanischen Acapulco in einem Luxusressort Urlaub, als überraschend eine Todesnachricht aus der Familie eintrifft. Während Alice und die Kinder sofort ins heimische England aufbrechen, bleibt Neil unter einem Vorwand in Mexiko. Dort taucht er in einem billigen Hotel unter, beginnt eine Affäre mit einer jungen Mexikanerin und lebt in den Tag hinein, als gäbe es kein morgen. Von seinen familiären Verpflichtungen will er nichts mehr wissen und auch von seiner Verantwortung im Familienbetrieb sagt er sich los. Als Alexa Neil findet und ihn zur Rede stellt, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

"Sundown. Geheimnisse in Acapulco" lebt von einer spannenden und bewegenden Geschichte, aber vor allem von einer herausragenden schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers Tim Roth. Roth verkörpert die tragische Figur des Neil ausdrucksstark, und das ohne viele Worte: Durch seine Gesten und Mimik verleiht er seiner Rolle ein geheimnisvolles, gleichzeitig sympathisches, auf jeden Fall aber ein überaus menschliches Wesen.

Eine vollständige Filmbesprechung findet ihr hier.

Der erfolgreiche Kinofilm ist nun auch auf DVD erschienen, herausgegeben vom Ascot Elite Filmverleih. Die DVD enthält den Film in deutscher Sprache sowie in Englisch mit deutschen Untertiteln. Die Laufzeit beträgt 80 Minuten. Sonstige Infos oder Extras fehlen auf der DVD.

Seitenverhältnis : ‎ 16:9 - 1.77:1, 2.39:1

Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18.9 x 13.7 x 1.6 cm; 70 Gramm

Regisseur ‏ : ‎ Franco, Michel

Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 20 Minuten

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 16. September 2022

Darsteller ‏ : ‎ Roth, Tim, Gainsbourg, Charlotte, Larios, Iazua, Goodman, Henry

Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch

Sprache, ‏ : ‎ Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Studio ‏ : ‎ Ascot Elite Filmverleih