Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


„Inna de Yard“ (DVD)

Der Hintergrund erinnert ein wenig an den kubanischen Buena Vista Social Club. Und in der Tat: Hinter “Inna de Yard - The Soul of Jamaica” steckt - wie der Titel schon besagt - das ganze Herz und die ganze Seele des jamaikanischen Reggae: Ken Boothe, Winston McAnuff, Kiddus I.und Cedric Myton. Alle waren sie einst Leader großer und wegweisender Bands; nun haben Sie sich zusammengetan, um gemeinsam ein Album aufzunehmen - getreu den Wurzeln des Reggae und der Kraft Jamaicas.

Der von Regisseur Peter Webber produzierte Dokumentarfilm spürt der jamaikanischen Musikseele nach, begibt sich auf die historischen und gegenwärtigen Spuren von einigen der größten und berühmtesten Reggaemusikern des Landes. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Geschichte - Geschichten, so vielfältig wie die Gesellschaft Jamaikas. Doch für jeden ist die Musik nicht nur zentraler Lebensinhalt, sondern auch das Ventil um mit der eigenen Situation und den eigenen Schicksalsschlägen umzugehen.

Der 95 Minuten lange Film ist nun auch auf DVD erschienen, im englischen Original, mit deutschen und französischen Untertiteln. Ein wenig karg kommt die DVD daher (als Special ist lediglich der Kinotrailer enthalten, ein Booklet o.Ä. fehlt ganz) Dafür entschädigt der Inhalt der DVD mit viel Musik und einzigartigen Archivaufnahmen, die nicht nur Reggaefans in Verzückung setzen.