Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


„Kommando Leopard“ (DVD)

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Action, Schießereien, Explosionen und Sprengungen - das ist die Mischung des Streifens "Kommando Leopard", der vor etwa 30 Jahren in den Kinos gelaufen ist. Der Film gehört zum damals beliebten Genre der Söldnerfilme und legt sichtlich mehr Wert auf Stunts und pyrotechnische Spezialeffekte als auf eine stimmige und nachvollziehbare Handlung. Ausgestattet mit einem Staraufgebot an Schauspielern (unter anderem Klaus Kinski, Lewis Collins und Manfred Lehmann) lässt "Kommando Leopard" kaum eine Minute zum Verschnaufen.

Die Handlung ist relativ schnell erzählt: Sie spielt in einem fiktiven Staat in Lateinamerika. Dort herrscht ein Militärdikator mit grausamer Hand. Er verbreitet Angst und Schrecken und beutet das ohnehin von Armut und Elend ausgemergelte Volk noch weiter aus. Dieses unterstützt den Rebellenführer Carrasco ("El Leopardo") und seine Guerillaaktionen. Sein Gegenspieler Silveira, Chef der staatlichen Militär-Generalität und "Graue Eminenz im Staat" hat einen teuflichen Plan, wie er Carrasco auschalten kann...

Der von Ascot Elite aufbereitete Film ist im Rahmen der Reihe "Cinema Treasures" nun als Blue-Ray und als DVD neu erschienen. Wer allerdings einen gestochen scharfen HD-Film erwartet, wird naturgemäß enttäuscht. Die Bildqualität ist der Zeit der Filmaufnahmen entsprechend, ebenso die Audioqualität. Echte Actionfans wird dies aber sicher nicht stören. Hinzu kommt, dass die DVD zahlreiche interessante Extras enthält: den Original-Kinotrailer, einen Behind the Scenes Audiokommentar, eine ausführliche Fotogalerie und sogar ein fast 200 Seiten umfassendes PDF zur Geschichte des Schweizer Kinounternehmens Erwin C. Dietrich.

 Format: Dolby, PAL

Sprache: Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Region: Region 2

Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Studio: Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)

Erscheinungstermin: 13. Mai 2014

Produktionsjahr: 2003

Spieldauer: 99 Minuten