Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


DVD „Una mujer fantástica. Eine fantastische Frau“

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Zum Film:

„Una mujer fantástica“ erzählt die bewegende Geschichte vom Kampf einer Transgender-Frau um ihr Recht, das zu sein, was sie sein möchte: eine Frau. Dabei zeigt das chilenisch-deutsche Drama schonungslos auf, wie rückständig unsere sogenannte „moderne“ Gesellschaft noch immer ist, wenn es um Themen wie Homosexualität oder Transsexualität geht. Denn obgleich punktuell bzw. vordergründig toleriert und akzeptiert, bestehen sowohl bei vielen Menschen selbst als auch innerhalb der Öffentlichkeit, bei Staat, Polizei und Establishment auch weiterhin schier unüberwindbare Vorurteile und verfestigte Formen der Ablehnung und Ausgrenzung.


Genauso ergeht es der jungen Transsexuellen Marina, brillant gespielt von der Newcomerin Daniela Vega. Mit dem 20 Jahre älteren Orlando, einem erfolgreichen Geschäftsmann, bastelt die Frau an einer gemeinsamen Zukunft. Beide lieben sich, Orlando hat wegen Marina gar seine Familie und Kinder verlassen. Doch als er nach einer Geburtstagsfeier urplötzlich von einer Gehirnblutung aus dem Leben gerissen wird, steht Marina ganz alleine da. Nicht nur von Orlandos Familie schlägt ihr Ablehnung, ja sogar Hass entgegen, auch die Kriminalpolizei versucht mit zweifelhaften Mitteln Marina eine Schuld anm Tod des Geschäftsmannes in die Schuhe zu schieben. Doch Marina lässt sich davon nicht entmutigen, im Gegenteil: Mit einer unbändigen Kraft, mit unerschütterlichem Mut und der Überzeugung, für sich genau das richtige zu tun, stellt sie sich allen Widerständen in den Weg, überwindet Trauer, Wut und Hoffnungslosigkeit und eröffnet sich neue Wege in ihrem Leben.


„Una mujer fantástica“ ist ein Film, der viel Sympathie und Verständnis aufbaut, gerade für Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Bestimmung oder Andersartigkeit noch immer in unserer Gesellschaft ausgegrenzt und abgelehnt werden. Der Film macht aber auch all denen Mut macht, die gerade Schicksalsschläge hinnehmen mussten und Widerstände in ihrem Leben erfahren, niemals aufzugeben und dagegen anzukämpfen. Denn schließlich hält das Leben so viele Möglichkeiten offen, wenn man sich selbst treu bleibt und seinen eigenen Weg geht.


Zur DVD:

Nach dem großen Erfolg im Kino gibt es „Una mujer fantástica“ nun auch als DVD. Der Film ist darauf in Deutsch und Spanisch enthalten, genauso wie zwei Extras: ein Making Of und der Kinotrailer. Schön ist auch, dass der DVD ein ausführliches Booklet beiliegt. Dieses enthält Interviews mit Regisseur Sebastián Lelio sowie mit den beiden Darstellern Daniela Vega und Francisco Reyes. Dadurch erhält man einen weiteren Einblick in die Hintergrundgeschichte des Films sowie die Botschaft, die mit ihm verknüpft ist.


S Darsteller: Daniela Vega, Francisco Reyers, Luis Gnecco, Aline Kuppenheim, Nicolas Saavedra

Regisseur(e): Sebastian Lelio

Format: Dolby, PAL

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch

Region: Region 2

Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio: Indigo VHS

Erscheinungstermin: 2. März 2018

Produktionsjahr: 2017

Spieldauer: 104 Minuten