Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV

Über Uns

Aktivitäten

Partner



Kultur und Gesellschaft




Ein Saxophon mit mexikanischen Wurzeln verzaubert Klein und Groß


Der Künstler Rudi Galindo stammt aus Mexiko und lebt in den USA. Mit seiner Kunst ist er auf der ganzen Welt zuhause. Beim diesjährigen Tollwood in München begeisterte er als „Saxophone Man“.


Start Video



Maria Reiche und die Nasca-Linien: Auf Spurensuche in Dresden


Die aus Dresden stammende Maria Reiche hat ihr ganzes Leben der Erforschung der geheimnisvollen Nasca-Linien in Peru gewidmet. In ihrer Heimatstadt versucht man ihr Erbe weiterzuführen.


Start Video


Experimentielle Theaterkunst beim FreeMan Festival in München


Es sind Künstler aus der ganzen Welt, die sich beim FreeMan Festival in München getroffen haben. Außergewöhnlich, und manchmal auch etwas schräg, präsentierten sie dem Publikum ihre Programme.


Start Video


Internationale Kunstausstellung Art Expo in Ingolstadt


Die Exerzierhalle in Ingolstadt bildete den idealen Rahmen für die internationale Kunstausstellung Art Expo. Dort gab es u.a. Auch Werke des brasilianischen Künstler Sergio Beija-Flor-Poeta zu bewundern.


Start Video


10. Lateinamerikanische Woche in Frankfurt


Die Lateinamerikanische Woche in Frankfurt, veranstaltet von der Goethe-Universität, gehört zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalendarium der Mainmetropole. Mit Tanz, Musik und kulinarischen Spezialitäten feiern die verschiedenen Länder Lateinamerikas gemeinsam ein großes Fest.

Start Video

Lateinamerika auf dem Markt der Partnerstädte in Nürnberg


Der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist weltbekannt. Weniger bekannt, aber nicht weniger attraktiv ist der Markt der Partnerstädte, nebenan auf dem Rathausplatz. Dort gibt es auch zwei Städte aus Nicaragua und aus Kuba.


Start Video


Die Probleme der Indigenen in Lateinamerika ins Bewusstsein rücken


Die indigenen Völker Lateinamerikas gehören zweifellos zu den Verlierern der modernen Globalisierung. Die Veranstaltung „Verteidigung der Mutter Erde durch indigene Völker“ im EineWeltHaus München versuchte Aufklärung zu betreiben.


Start Video


Vamos! 1. Lateinamerikakongress in München


Viele Ansätze, verschiedene Meinungen – ein Ziel. Kongressteilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen kamen beim Lateinamerika-Kongress zu Wort. Jeder ging mit seinen Erwartungen in die 2-tägige Veranstaltung.


Start Video


Ausstellung guatemaltekischer Künstler in München (abgesagt)


„This Might Be A Place For Humming Birds“ - so lautet der geheimnisvolle Titel einer Ausstellungl in der whiteBOX in München. Wir haben mit einigen Künstlern gesprochen.


Start Video


Erlanger Künstler Dieter Erhard schafft Hommage an Mexiko


Der Erlanger Künstler Dieter Erhard studierte einst Kunst in Mexiko. Die Liebe zu dem mittelamerikanischen Land hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen. Nun hat er mit einem ganz besonderen Kunstwerk eine Hommage an Mexiko geschaffen.


Start Video