Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Siggi Young: "Carnotaurus. Abenteuer Dinosaurierexpedition Patagonien"


Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Wer kennt nicht den Hollywood-Blockbuster „Jurassic Park“? Ein wahrlich genialer Science-Fiction-Film, der den Menschen die Welt der Dinosaurier nahe gebracht hat wie es sonst in diesem Umfang bislang wohl kein anderes Medium geschafft hat. Mit „Jurassic Park“ hat das Buch „Carnotaurus. Abenteuer Dinosaurierexpedition Patagonien“ freilich nicht viel zu tun, obgleich es nicht weniger interessant und spannend ist.


Bei einer Grabungsexpedition im südamerikanischen Patagonien kommt es unverhofft zu einem paläontologischen Sensationsfund: das vollständige Skelett eines Carnotaurus. Für den Wissenschaftler Dr. Thornten und seinen Sohn Ben der Beginn einer Reise zurück in die Urzeit und Lebensgeschichte eines beeindruckenden Tieres, das zwar an der Spitze der Nahrungskette stand, aber dennoch Tag für Tag um sein Überleben kämpfen musste. Während sich besonders Ben immer mehr mit dem Carnotaurus zu identifizieren scheint und sein Vater sich vollauf seinen Studien und Theorien hingibt, droht von außen Ungemach: Längst sind skrupellose Geschäftemacher auf den Sensationsfund aufmerksam geworden und versuchen mit allen Mitteln, Kapital daraus zu schlagen...


„Carnotaurus“ ist ein spannender Abenteuerroman, der die Geschichte der Grabungsexpedition mit all ihren Faszinationen und Gefahren mit der fiktiven Lebensgeschichte des Dinosauriers vermischt. Ausführlich lässt der Autor den Leser an den Ausschweifungen Dr. Thorntens in die Urzeit teilhaben, um ihn schließlich wieder in die nicht minder gefährliche Realität zurückzuholen. Mit einfacher, aber wirkungsvoller Sprache erzählt der Roman leicht verständlich eine gut durchdachte Geschichte, die ihren Reiz natürlich aus der Neugier der Menschen bezieht. Dinosaurier haben schon immer eine große Faszination ausgeübt, und mit diesem Buch wird diese Begeisterung noch weiter wachsen.


Taschenbuch: 576 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (16. November 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1517747058

ISBN-13: 978-1517747053