Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Lore Marr-Bieger: "Dominikanische Republik"


40-jähriges Jubiläum feierte der Michael Müller Verlag aus Erlangen im April 2019. Ein Grund, sich im Sortiment mal wieder nach einem aktuellen Reiseführer für Lateinamerika umzusehen.


Die Dominikanische Republik gehört unzweifelhaft zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen: Weiße Strände, warme Sommertage, herzliche Gastlichkeit und karibisches Flair - jeder, der die Halbinsel schon einmal besucht hat, gerät regelrecht ins Schwärmen. So auch Lore Marr-Bieger, die Autorin des im renommierten Michael Müller Verlag erschienenen Reiseführers "Dominikanische Republik".


Ganze 372 Seiten umfasst der Reiseführer - wahrlich kein Leichtgewicht. Vollgepackt ist er mit Informationen, geschichtlichem Hintergrundwissen, Daten und Fakten zur Geographie und Gesellschaft sowie Tourenvorschlägen. Angesichts der Fülle und Vielzahl an Points of Interest und Erlebnispunkten, ist man geneigt zu sagen: Wer hier nicht fündig wird, der ist selbst schuld.


Natürlich enthält der Reiseführer auch einen rudimentären spanischen Vokabelteil, Grundsätze der Verhaltens-Etikette und Anweisungen für das Trinkgeld. Kurzum: Mit dem Michael Müller Reiseführer ist jeder Reisende - egal ob mit oder ohne Kenntnisse des Landes - perfekt auf eine Reise in die Dominikanische Republik vorbereitet. Typisch deutsch eben, ist der Reiseführer manchmal fast ein wenig zu stark kategorisch, zu strukturiert und

geordnet. Trotzdem gelingt es Lore Marr-Bieger, insbesondere im regionalen Teil, viel Neugierde zu wecken, und mit emotionalen und stimmungsvollen Bildern Lust auf eine Reise zu machen. Genau darin liegt dann auch die große Stärke dieses Reiseführers.


Taschenbuch: 372 Seiten

Verlag: Müller, Michael; Auflage: 7 (27. Februar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3956545737

ISBN-13: 978-3956545733