Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Ravensburger (Hrsg.): "Wieso, weshalb, warum? Entdecke den Regenwald"


Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Handys, Tablets, Laptops - die Kinder und Jugendlichen von heute lernen mit den verschiedensten modernen Mitteln der Technik. Das Buch als klassisches Lehr- und Lernmittel scheint ausgedient zu haben - oder doch nicht? Der bekannte Spielehersteller Ravensburger hat einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er verbindet einfach das Buch mit den neuen Medien. Herausgekommen ist die Reihe "Wieso, weshalb, warum?", die Kindern zwischen 4 und 7 Jahren aktuelle Themen aus Natur, Technik und Alltagswelt erklärt. Das Besondere daran: Im Mittelpunkt steht ein bunt illustriertes Buch mit textlichen und bildhaften Erklärungen, die mit Hilfe eines technischen Zusatzgeräts, dem sogenannten "tiptoi", in gesprochene Sprache übersetzt werden. Der tiptoi, der wie ein etwas überdimensionierter Kugelschreiber aussieht, kann aber noch viel mehr: Er gibt viele Zusatzinfos über die einzelnen bildhaften Elemente im Buch, er spielt Lieder ab und interagiert mit dem Leser durch Kontakt mit dem Buch.

Mit der Reihe "Wieso, weshalb, warum?" hat Ravensburger die Haptik und visuelle Attraktivität des Buches mit intermedialen und interaktiven Elementen verknüpft. Lesen und Lernen findet so auf verschiedenen Ebenen statt, spricht mehrere Sinne an, und die Informationen bleiben so länger im Gedächtnis. Die Ausgabe "Entdecke den Regenwald" entführt die jungen Leser in die faszinierende Welt des Tropischen Regenwalds in Lateinamerika. Ausführlich geht das Buch auf die Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt ein, und betont besonders die Fragilität des Ökosystems sowie seine Gefährdung durch den Menschen. Infos und Problemfelder werden anschaulich und leicht verständlich dargestellt - und zusammen mit dem tiptoi entsteht ein in der Tat nachhaltiger Lese- und Lernspaß.

Hinweis: Der tiptoi ist nicht im Buch selbst enthalten, sondern muss extra erworben werden.

Spiralbindung: 16 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (22. April 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783473329199

ISBN-13: 978-3473329199