Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Cédric Carité / Alain Henry (mit Maximilian Breböck): "Patel. Grundlagen, Regeln und Techniken"



Bücher zur neuen Trendsportart Padel findet man (noch) genauso selten wie hierzulande ausgewiesene Padel-Courts. Eher noch weniger. Umso erfreulicher ist es, dass mit dem im Riva Verlag erschienenen Buch "Padel. Grundlagen, Regeln und Techniken" ein umfassendes Standardwerk erschienen ist, das nahezu alle Aspekte des des Sports abdeckt. Und noch viel mehr: Ausführlich gehen die Autoren nämlich in den einführenden Kapiteln auch auf die Entstehungsgeschichte von Padel ein, auf die Entwicklung in Deutschland, und auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Tennis.

Eine ausführliche Regelkunde ist ebenso enthalten wie ein Überblick über das notwendige Material und die empfohlene Bekleidung. Den Kern des Buches bildet aber natürlich das Padel- Spiel. Detailliert erläutert, anschaulich mit vielen Fotos, Skizzen und Tabellen erklärt, ermöglicht das Buch das Erlernen der wesentlichen Spielzüge sowie verschiedene Defensiv- und Angriffsstrategien. Natürlich kann kein Buch das Training auf dem Platz ersetzen, doch für ein erstes Grundverständnis ist "Padel. Grundlagen, Regeln und Techniken" hervorragend geeignet - genauso wie für das dem Training und Spiel nachgelagerte Feilen und Verfeinern der eigenen Fertigkeiten.

Wer Padel wirklich erlernen oder sein Können sukzessive ausbauen möchte, der kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Taschenbuch: 224 Seiten

Verlag: Riva (17. April 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3742308238

ISBN-13: 978-3742308238