Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


 Bernd Goebel: "Schwefel Wasser Stoff. Zapata ermittelt"


Empedokles Emil Zapata befindet sich in einer Lebenskrise. Die Kinder sind aus dem Haus, und gerade ist seine Frau gestorben. Mit einem längeren Aufenthalt in Mexiko versucht der ehemalige Kriminalkommissar wieder zurück ins Leben zu finden. Dazu quartiert er sich kurzerhand für zwei Wochen in ein Luxushotel am Randes des mexikanischen Urwalds ein - für Zapata eine Art Jungbrunnen, zumal er bereits vor langer Zeit schon einmal dort gewesen ist. Außerdem ist er sehr von der heißen Schwefelquelle angetan, die das Hotel für seine Gäste bietet. Lange jedoch währt Zapatas Erholung nicht, denn als ein Mord passiert, holt ihn seine Vergangenheit als Kommissar schnell wieder ein. Zapata beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spuren führen ihn dabei mitten hinein in die Leiden eines alten, indigenen Volkes, das gefangen zwischen seiner Vergangenheit und der Zukunft um sein Fortbestehen kämpft...

"Schwefel Wasser Stoff. Zapata ermittelt" von Bernd Goebel ist ein flüssig zu lesender, spannender Kriminalroman, angesiedelt vor einer aktuellen Gegenwart in Mexiko, die angesichts von Drogen, Kriminalität und Gewalt brisanter ist denn je. Dabei mischt Goebel Elemente eines echten Krimis mit denen eines Abenteuerromans, bedient sich einer fast schon klassischen Figur des alternden, im Leben aus der Bahn geworfenen Kriminalkommissars, und spielt mit einem sich stetig weiter aufbauenden Spannungsbogen. Parallel zu dem verwickelten Kriminalfall, erfährt der Leser auch noch vieles über Land und Leute in Mexiko sowie die Probleme der indigenen Völker, sich - ihrer Traditionen und Vergangenheit bewusst - in der modernen Gesellschaft zurecht zu finden.

Alles in allem: Gute, solide Unterhaltung, mit einem gewissen Tick Geschichtsstunde.

Taschenbuch: 314 Seiten

Verlag: Königshausen u. Neumann (1. Oktober 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3826063171

ISBN-13: 978-3826063176