Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV



Interview mit dem Regisseur des Films "Cinema Novo"


"Cinema novo" ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm über eine ereignisreiche Epoche der Geschichte und Filmgeschichte in Brasilien. Wir stellen den Film vor und haben dazu mit dem Regisseur gesprochen.


Start Video

Literatur und Film




Interview mit dem kolumbianischen Autor Héctor Abad


Héctor Abad gehört zu den bekanntesten Schriftstellern in Kolumbien. Während einer Lesereise zu seinem Buch „La Oculta“ sprach Abad mit uns über seine Liebe zur Literatur und seine Zukunftspläne.


Start Video


Interview mit Lorenzo Vigas zum Film "Caracas - Eine Liebe"


"Caracas - Eine Liebe" erzählt die tragische Geschichte einer Liebe zwischen zwei Männern. Wir haben mit Regisseur Lorenzo Vigas über seinen Film gesprochen.


Start Video


„Neruda“ - ein Film des chilenischen Regisseurs Pablo Larraín


Nach einer flammenden Protestrede gegen die Regierung wird der Senator und Dichter Pablo Neruda, gespielt von Luis Gnecco, von einem Moment zum anderen zum Staatsfeind Nummer Eins in Chile.


Zur Filmvorstellung


Interview mit Alberto Acosta , dem „Vater“ des Buen Vivir


Alberto Acosta gilt weltweit als der gedankliche Begründer und ein glühender Verfechter des Buen Vivir. Wir haben mit ihm gesprochen, unter anderem über sein Buch „Buen Vivir“.


Start Video


Ein bewegender Film aus einem krisengeschüttelten Land


Bericht über den Film “El Amparo” von Regisseur Rober Calzadilla aus Venezuela.


Start Video


„Una mujer fantástica“


Oscar-reif: Eine chilenisch-deutsche Produktion über eine starke Transgender-Frau.


Zur Filmvorstellung


Literarisch erfolgreich und politisch engagiert: die mexikanische Autorin Guadalupe Nettel


Im Rahmen einer Buchpräsentation in Deutschland haben wir einen Shootingstar der lateinamerikanischen Literatur getroffen.


Start Video


Comickunst aus Chile


Christian Larrere ist ein aufstrebender, junger Künstler aus Chile, der sich ganz der Comickunst verschrieben hat. Wir haben ihn beim diesjährigen Comic-Salon in Erlangen getroffen.


Start Video


Lateinamerika auf dem Filmfest München 2018


Filme aus Lateinamerika erfreuen sich in Deutschlnd zunehmender Beliebtheit. Beim diesjährigen Filmfest in München gab es wieder zahlreiche Gelegenheiten, mit Filmemachern aus Lateinamerika in Kontakt zu kommen.


Start Videos



Mosaico Latino - ein neues Magazin über Lateinamerika


Studierende an der Universität in Hamburg haben sich einer großen Herausforderung angenommen: ein neues Magazin über den Kulturkreis Lateinamerika. Das Magazin stellt die Vielfalt Lateinamerikas dar und ist rundum gelungen.


Start Video


Tourismusprofessor übergibt Sammlung lateinamerikanischer Bücher an Latizón TV


Fast sein gesamtes Leben lang hat der Psychologe und Tourismuswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Jürgen Kagelmann Bücher gesammelt. Seine Sammlung lateinamerikanischer Bücher hat er nun in neue Hände übergeben.


Start Video