Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Verleihung des Anna Seghers-Preises 2020 an den argentinischen Schriftsteller Hernán Ronsino


Die bekannte Schriftstellerin Anna Seghers lebte lange Zeit im Exil in Mexiko. In Dankbarkeit für die Gastfreundschaft des mittelamerikanisches Landes hat sie einen Preis ins Leben gerufen, der jährlich an eine Autorin oder einen Autor aus dem deutschsprachigen Raum und aus Lateinamerika geht.



Hernán Ronsino: “Cameron”

Im neuesten Werk des argentinischen Schriftstellers Hernán Ronsino geht es um ein Holzbein mit Fußfessel, das in einer heissen Nacht auf einmal verschwindet, was seinem Besitzer fortan Fieberträume beschwert…

Zur Buchbesprechung



Buchbesprechungen zum Thema:

Literaturtipp Cameron


Monika Melchert: “Im Schutz von Adler und Schlange. Anna Seghers im mexikanischen Exil”

1941 musste die bekannte, deutsche Schriftstellerin Anna Seghers vor dem nationalsozialistischen Regime ins Exil nach Mexiko flüchten. Dort entstand ihr bekanntestes Werk „Tránsit“, dort erlebte sie jedoch auch einige Katastrophen.

Zur Buchbesprechung

Literaturtipp Anna Seghers im mexikanischen Exil