Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Musiker




Die kolumbianische Band Doctor Krápula auf Tournee 2016


Jedes Jahr im Frühsommer touren die Jungs der kolumbianischen Band Doctor Krápula durch Deutschland und Europa. Wir haben sie dabei regelmäßig begleitet - doch in diesem Jahr war alles irgendwie anders...


Start Video


Zona84 - Zum ersten Mal auf deutschen Bühnen


Die Band Zona84 stammt aus Argentinien und zählt dort zu den bekanntesten und beliebtesten Bands überhaupt. Nun waren die Punk-Rocker zum ersten Mal auch in Deutschland auf Tour.


Start Video


Traditionelle peruanische Musik aus Ayacucho/Peru


Peru ist ein Land mit vielen Traditionen und einer langen und wechselhaften Geschichte. In der Musik erzählen die Menschen ihre Geschichten. Besonders bekannt dafür ist die Musik aus Ayacucho.


Start Video


Skampida - Eine kolumbianische Band verbindet Unverbindbares


Skampida-Style - so bezeichnet die kolumbianische Band Skampida ihre Musikrichtung. Mit ihren zahlreichen, zum Teil sehr unterschiedlichen Instrumenten zündet die Band auf der Bühne ein musikalisches Feuerwerk.


Start Video


Flöte auf guatemaltekisch: Portrait der Flötenspielerin Dúlcida Garcia


Die aus Guatemala stammende Musikerin Dúlcida Garcia hat sich ein für Lateinamerika eher ungewöhnliches Instrument ausgesucht: Die Flöte. Wir stellen euch die Flötenspielerin vor.


Start Video


Duo Ranas - feuriger Tango auf Tour


Das Duo Ranas aus Argentinien lebt Tango. Bei ihren Auftritten merkt man an jedem einzelnen Ton die Leidenschaft und das Herzblut, das die beiden Musiker ihren Stücken verleihen.


Start Video


Die Band Chango Leon auf dem Klangfest in München


Chango Leon ist eine bemerkenswerte Band: eine Kombination verschiedener Nationalitäten und Kulturen - genauso ist auch ihr Stil: eine Mixtur aus Rock, Latin, Jazz und Fantasie.


Start Video


Doctor Krápula unterwegs in Deutschland (Tour 2017)


Die Jungs aus Kolumbien waren auch 2017 wieder unterwegs in Deutschland. Mit dabei: ihre neue CD und wieder viel, viel Power und Spirit aus Kolumbien.


Start Video


Velo de Oza und ihr Carranga Rock erobern Deutschland


„Carranga Rock“ - so nennt sich der Musikstil, den die kolumbianische Musikgruppe Velo de Oza spielen. Wir haben die sympathischen Jungs während ihrer Tour 2017 durch Deutschland bei einem ihrer Konzerte getroffen.


Start Video


Backstage mit Doctor Krápula (Tour 2018)


Doctor Krápula sind in ihrer Heimat Kolumbien inzwischen richtige Superstars. Bei ihren Konzerten hier in Deutschland geht es hingegen meist etwas beschaulicher zu. Wir konnten mit den Jungs bei ihrem Konzert in Wassertrüdingen sprechen.


Start Video


Brass Band Ecuador - eine Musikschule der besonderen Art


In der Brass Band Ecuador spielen die besten Jungen und Mädchen einer Musikschule in Ecuador. Ihr Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen eine Karriere als Berufsmusiker zu eröffnen.


Start Video


Kolumbien im Herzen: Die Sängerin Ximena Mariño singt von ihrer Heimat


Die Kolmbianerin Ximena Mariño ist fest verwurzelt in einem kleinen Ort in Bayern. Doch wenn ihre Gedanken in ihre ferne Heimat Kolumbien abschweifen, so kommt sie ins Träumen - und ins Musizieren.


Start Video


Balaio de Sons - ungewöhnliche Klänge aus dem Süden Brasiliens


Das Duo Balaio de Sons erscheint mit seiner Musik so ganz und gar untypisch für Brasilien zu sein. Doch die von Gabriel Selvage und Luciano Maia dargebrachte Música Gaúcha hat eine lange Tradition.


Start Video


Borel de Sousa - ein Multipercussionist mit Spaß an der Musik


Er spielte einst bei der berühmten brasilianischen Gruppe Olodum, aktuell für die Band Banda Xangô in München. Außerdem unterhält der sympathische Musiker auch eine Musikschule und bringt eigene Lehrbücher heraus.


Start Video


20 Jahre Doctor Krápula - eine Reportage


20 Jahre gibt es nun schon die Band Doctor Krápula. In ihrer Heimat Kolumbien sind sie gefeierte Superstars, und auch in Europa wächst ihre Fangmeinde kontinuierlich an.


Start Video