Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV



Musiker




Die brasilianische Weltmusikerin Céu beim Weltenklang-Festival in Ingolstadt


Die Brasilianerin Céu versteht sich als Weltenmusikerin. Mit ihrer außergewöhnlichen Musik passt sie genau in das Konzept des Weltenklang-Festivals im Kulturzentrum neun in Ingolstadt.


Starte Video


Die Band „Elephant“ verbindet die Musikkultur aus drei Kontinenten


Die Band „Elephant“ verbindet musikalische Welten miteinander - kein Wunder, wenn ein Deutscher, ein Japaner und ein Mexikaner miteinander Musik machen.


Starte Video


Spezialisiert auf Musik aus Kuba: der Termidor Musikverlag


Der Musikverlag Termidor aus Remseck bei Stuttgart ist spezialisiert auf Musik aus Kuba. Wir haben mit dem Inhaber über die Trends und Entwicklungen im Musikgeschäft gesprochen.


Starte Video


Der chilenische Musiker Jorge Peña Hen und sein Jugendorchester


Noch vor dem weltbekannten El Sistema aus Venezuela hatte der chilenische Musiker und Dirigent Jorge Peña Hen ein erstes Kinder- und Jugendorchester in Lateinamerika aufgebaut. Mit seiner Ermordung endete das vielversprechende Projekt abrupt.


Starte Video

Die argentinisch-italienische Band España Circo Este rockt die deutschen Bühnen


Sie sind etwas schrill und ausgeflippt, aber sie machen richtig gute Musik: die Jungs der argentinisch-italienischen Band España Circo Este.


Starte Video


Stimmung pur: Ema Yazurlo auf Europatournee


Wo er mit seiner Band auftritt, da herrscht Stimmung: Ema Yazurlo. Mit guter Laune, rhythmischer Musik und seiner kleinen Tochter als Special Guest gewinnt der Argentinier die Herzen der Zuschauer sofort.


Starte Video


Auf den Spuren des Buena Vista Social Club: Conexión Cubana


Sie bringen den kubanischen Son nach Deutschland, mischen ihn aber mit modernen Elementen.


Starte Video


Brasil-Jazz-Pop mit der brasilianisch-münchnerischen Gruppe Banda Brasil


Sie begeistern ihr Publikum mit authentischen brasilianischen Klängen, spritziger Jazz-Musik und modernen Pop-Elementen: die Vollblutmusiker der Banda Brasil. Wir haben die Gruppe auf dem diesjährigen Tollwood-Festival in München getroffen.


Starte Video


Doctor Krápula on tour zur Rettung des Rio Bogotá in Kolumbien


Doctor Krápula ist nicht nur eine erfolgreiche und beliebte Band aus Kolumbien. Die fünf Musiker engagieren sich auch aktiv für den Umweltschutz in ihrer Heimat.


Starte Video


Ein Jamaikaner auf Abschiedstour mit der Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung


Alvis Reid war zwei Jahre lang mit der österreichischen Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung auf deren Abschiedstour unterwegs.


Starte Video


Zusammenhalt in Krisenzeiten: Bayern und Lateinamerika


Wir schlagen die Brücke nach Lateinamerika und zeigen: Bayern und Lateinamerika halten zusammen! Der Bolivianer Nicolas Resnikowski interpretiert das auf seine ganz eigene, musikalische Art und Weise.


Starte Video


Die wohl außergewöhnlichste Band Argentiniens: Las Manos de Filippi


Ihre Musik ist eine Mischung aus Rock, Punk, Funk und Cumbia, ihre Bühnenshow ein Mix aus Rocky Horror Picture Show und Telegym, aber ihre Texte sind kritisch und aufrüttelnd: die argentinische Kultband Las Manos de Filippi.


Starte Video


Backstage mit Doctor Krápula


2020 waren die fünf Kolumbianer von Doctor Krápula zum ersten Mal mit einer Wintertour in Deutschland. Wir haben sie bei ihrem Konzert in Ingolstadt begleitet und zeigen euch, was die Band vor einer Show so alles macht…


Starte Video


„Vamos“ - Interview mit dem Komponisten eines Zumba-Hits


Wie komponiert man einen Zumba-Hit? Wie entsteht der Rhythmus, wie kommt der Gesang hinzu? Walter Kadavy hat uns mit in sein Studio genommen und lässt die Entstehungsgeschichte des Songs „Vamos“ noch einmal Revue passieren.


Starte Video


Interview mit der kubanischen Pianistin Yamilé Cruz Montero zu ihrer neuen CD „Rapsodia Cubana“


Auf dem Album „Rapsodia Cubana“ schlagen die kubanische Pianistin Yamilé Cruz Montero und der griechische Jazz-Drummer Christos Asonitis spannungsreiche Brücken zwischen verschiedenen Stilen, Zeiten und Kulturen.

Starte Video


Verleihung des Latizón TV Awards 2020


Wie jedes Jahr verleiht Latizón TV auch dieses Jahr einen Award an die Nummer 1 der Latizón TV Jahrescharts. Seid dabei bei der Awards Night und lasst euch überraschen, welche Band den Award 2020 erhält…


Starte Video


Musikerporträt: „El Flecha Negra“ aus Freiburg


Ihre Musik ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen und Musikrichtungen Lateinamerikas: Wir stellen euch die Freiburger Band „El Flecha Negra“ etwas näher vor.


Starte Video


Rock, Ska, Punk und Heavy Metal - das Indie Fest im mexikanischen Campeche


Jedes Jahr findet im mexikanischen Campeche ein Musikfestival der ganz besonderen Art statt. Im Interview mit Miguel Castillo blicken wir voraus auf die diesjährige Ausgabe und die Highlights des Programms.

(Fotos: La Caverna)

Starte Video


Boom Alakrán: Eine kolumbianische Band verbindet Tradition und Moderne


Boom Alakrán gehört zu den innovativsten Bands in Kolumbien: Die drei Musiker sprühen nicht nur vor Kreativität und außergewöhnlichen Ideen, sie verbinden auch traditionelle mit moderner Musik zu einem eigenen Genre.


Starte Video


Valerio Rinaldi: Eine sympathische Musikikone aus Argentinien


Seit über 30 Jahren ist der argentinische Musiker Valerio Rinaldi auf Bühnen, in Studios und in Shows auf der ganzen Welt unterwegs. In seiner Heimat Argentinien ist er eine Ikone, die Nachwuchskünstler fördert und Kindern mit Handicap den Zugang zur Musik ermöglicht.

Starte Video


Elegante Sport trägt den modernen Tango von Buenos Aires aus in die ganze Welt


Elegante Sport - das ist Tango Nuevo in seiner experimentiellen Art: Traditionelle Musik aus Buenos Aires, gemischt mit typischen lateinamerikanischen Musikelementen aus zahlreichen anderen Ländern.


Starte Video


Frauen-Power aus Kolumbien: Die Rockband Lilith bringt harte Klänge mit viel Tiefgang


Wer glaubt, Hard Rock ist nur etwas für harte Jungs, der täuscht sich. Die kolumbianische Rockband Lilith ist das beste Beispiel, dass auch Frauen gute Musik mit viel Power machen können.


Starte Video


Porträt: Eine Frau und ihre Schreibmaschine machen Musik


Sie hat Musik studiert, Literatur ebenso - Was liegt also näher, als beide Richtungen miteinander zu verbinden? Laura Torres aus Kolumbien erschafft damit außergewöhnliche Klangwelten vor dem Hintergrund bewegender Geschichten.


Starte Video


Salsangroove: Ihre Musik ist ein Dank an das Leben


Sie lieben das Leben, die Menschen, unsere Welt, und vor allem natürlich das Musik. Salsangroove macht mit ihrer Mischung aus alten und neuen Beats und Melodien einfach gute Laune, die ansteckt.


Starte Video


Musik von der Pazifikküste Kolumbiens: „Papá Bocó“


„Papá Bocó“ steht für eine Musikergruppe, die stark von den Einflüssen der Musik von der Pazifikküste geprägt ist, deren Texte und Botschaften aber auch die kulturelle Vielfalt und den Friedensprozess Kolumbiens aufgreifen.


Starte Video



Wariruna: Musik, Tanz und Kultur aus dem ecuadorianischen Hochland


Die Musikerinnen und Musiker von Wariruna sind stolz auf ihre kulturellen Wurzeln und Traditionen. Dennoch verschließen sie sich nicht gegenüber modernen und internationalen Einflüssen. Dies zeigt sich auch oder gerade in ihrer Musik…


Starte Video